Über mich

Hier erfährst Du wer ich bin und warum ich die Ausbildung zur Osteopathin und Pferdephysiotherapeutin gemacht habe!

Anna Rennekamp

Die Lebenszeit ist begrenzt und man sollte tun was man liebt. Daher habe ich mich für die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am DIPO entschieden. Im Juni 2022 habe ich als Prüfungsbeste in Theorie und Praxis abgeschlossen und darf mich nun DIPO zertifizierte Pferdephysiotherapeutin nennen. Im Oktober 2023 konnte ich die Ausbildung zur Pferdeosteopathin erfolgreich abschließen. Ein Traum ist wahrgeworden.

Wie alles Begann …

Zu Beginn meiner Berufswahl stand für mich immer fest, dass ich einen Beruf ausüben  möchte, mit dem ich „problemlos“ mein Hobby Pferd finanzieren kann.

Daher habe ich direkt nach dem Abitur ganz klassisch ein Duales Studium der Betriebswirtschaft absolviert und bin im Anschluss in dem Vertrieb eines Sanitärgroßhandels gelandet. 

Zunächst in Münster und später im Sauerland habe ich zwei Jahre mehr oder weniger glücklich Badezimmer-Zubehör vertrieben. So ganz erfüllt hat es mich aber nie, durch die Pendelei ins Sauerland (2h Autofahrt pro Tag) ging mir viel Lebenszeit verloren, so dass ich mich verändern wollte.

Nach einiger Recherche und Überlegungen beschloss ich noch einen Masterabschuss in Internationalem Management zu machen. Zum einen wollte ich mich weiterbilden und zum anderen gerne eine Zeit ins Ausland gehen. Mit dem Masterstudiengang an der FH Münster konnte ich beides verwirklichen. Nach zwei Jahren mit einem Auslandssemester in Neuseeland hatte ich meinen Masterabschluss in der Tasche.

 

Ich auf Danny

Glücklicherweise konnte ich direkt in einem Unternehmen meine neuen Kenntnisse anwenden. Da mein damaliger Chef mehrere Unternehmen hatte, hatte ich das große Glück im Reitsportbereich tätig zu sein.  Leider wurde Mounty (heute Q-Line) 2014 verkauft und meine Tätigkeit endete. Der Reitsport hat mich dann „nur“ noch privat begleitet. Der Wunsch im Berufsleben wieder Berührungspunkte zu Pferden zu bekommen blieb. 

Aber Kind, Pferd, Job, Haus und Garten hatten mich fest im Griff, dass Veränderungen nicht zu „Ende“ umsetzbar schienen. Bis Mitte 2020!!!
Corona hat mich umdenken lassen. 

Also habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit als Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde in Münster gewagt und bereue es bis heute kein bisschen 😉

DIPO Zertifikat
Pferdeosteopathin